Who are we?

 

Die Firma AviatX beschäftigt sich mit der Flugausbildung vom Ultraleichtpiloten über Privatpiloten, unterschiedlichsten Zusatzberechtigungen, Berufspiloten bis zum Linienpiloten auf höchstem Niveau. Weiters vermieten wir Luftfahrzeuge der unterschiedlichsten Kategorien und Typen. Im Bereich der Pilotenausbildung für Ultraleichtflugzeuge besitzt AviatX eine Zulassung als Registed Facility. Für alle anderen Flugausbildungen arbeitet AviatX mit einer FTO (Flight Training Organisation) zusammen. Die Ausbildungen finden großteils am Flughafen Graz, bzw. auf den umliegenden Flugplätzen statt.

Als Ansprechperson steht Ihnen Martin Steßl zur Verfügung. Herr Steßl ist seit 20 Jahren in der Luftfahrt tätig und konnte in den unterschiedlichsten Bereichen der Luftfahrt große Erfahrungen sammeln. Die letzten Jahre war er bei der Österreichischen Luftfahrtschule (Ausbildungsstätte der Austrian Airlines bis Ende 2010) als Fluglehrer und Chief Flight Instructor beschäftigt.

Er verfügt über Lehrberechtigungen UL-A, UL-G, SEP, IFR, MEP, NIT, ACRO und FI. Zusätzlich Inhaber der Lehrberechtigung für das Schleppen von Banner und Segelflugzeugen. Ebenso verfügt Herr Steßl auch über die entsprechenden Prüferberechtigungen FE, CRE SEP; CRE MEP; CRE TMG, IRE, FIE, FE (UL-A) FE (UL-G) FIE (UL-A) FIE (UL-G), Banner und Schleppberechtigung